Impressum / AGB

studio li-belle e.U.
Nikolett Birkas
Babenbergerstraße 46
8020 Graz

Fax: +43 (0) 676 60 49 300
E-Mail: office@li-belle.at

UID:  ATU 71481416

Für den Inhalt verantwortlich:
Nikolett Birkas

 

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AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – Stand: 05.12.2018

Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Studio Li-belle ( Nikolett Birkas ) und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGB als akzeptiert.

2. Dienstleistung
Studio Li-belle führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird Studio Li-belle den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung und Stornobedingung
3.1 Bestandkunden
Alle Kunden von Studio Li-belle haben die Möglichkeit direkt im Studio oder per Telefon Termine auszumachen.
Wird ein Termin von Studio Li-belle bestätigt, so geht der Auftraggeber (Kunde) ein verbindliches Verhältnis ein. Dieses besteht darin, dass der Termin in jedem Fall eigehalten werden muss und die Leistung in ausgemachten Umfang in Anspruch genommen wird.
Sollte seitens des Auftraggebers (Kunde) ein Verschieben des Termins vonnöten sein, so muss dies rechtzeitig – mindestens 24 Stunden – vor dem Termin über die oben genannten Kanäle erfolgen und von Studio Li-belle bestätigt werden.
Sollte ein Termin nicht in der oben genannten Frist abgesagt werden, so stellt Studio Li-belle den Verdienstausfall in Höhe von der reservierten Behandlung dem Auftraggeber (Kunden) in Rechnung. Die Rechnung wird schriftlich per Mail zugesandt.

3.2 Neukunden
Alle Neukunden von Studio Li-belle haben die Möglichkeit direkt im Studio oder per Telefon Termine auszumachen.
Beim Ersttermin werden von dem Kunden Name, Telefonnummer, Adresse und Wohnort notiert. Mit Übergabe der persönlichen Daten und der Bestätigung des Termins durch Studio Li-belle entsteht zwischen Studio Li-belle und dem Auftraggeber (Neukunden) ein verbindliches Verhältnis. Dieses besteht darin, dass der Termin in jedem Fall eigehalten werden muss und die Leistung in ausgemachten Umfang in Anspruch genommen wird.
Sollte seitens des Auftraggebers (Neukunden) ein Verschieben des Termins vonnöten sein, so muss dies rechtzeitig – mindestens 48 Stunden – vor dem Termin über die oben genannten Kanäle erfolgen und von Studio Li-belle bestätigt werden.
Sollte ein Termin nicht in der oben genannten Frist abgesagt werden, so stellt Studio Li-belle den Verdienstausfall in Höhe von der reservierten Behandlung dem Auftraggeber (Kunden) in Rechnung. Die Rechnung wird schriftlich per Mail zugesandt.

3.3 Verspätung
Weiter wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Der Termin verfällt, sollte der Kunde nicht 10 Minuten nach Termin eintreffen. Sollte der Termin aus diesem Grund ( Verspätung mehr als 10 min) ausfallen, so stellt Studio Li-belle den Verdienstausfall in Höhe von der reservierten Behandlung dem Auftraggeber (Kunden) in Rechnung. Die Rechnung wird schriftlich per Mail zugesandt.

3.4 Vorkassekunden
Nach eigenem Ermessen behält sich Studio Li-belle vor, Kunden als unzuverlässig einzustufen. Hier werden Termine ausschließlich gegen Vorkasse vergeben. Nicht wahrgenommene oder nicht rechtzeitig stornierte Vorkassetermine – mindestens 48 Stunden vor dem Termin – beinhalten eine Stornogebühr von 100%.

4. Preise und Zahlungsfrist
Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen.
Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden.
Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht.
Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bar und in EUR bezahlen. Kreditkarten oder Bankomatkarten können nicht akzeptiert werden.
Kann der Betrag aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, wird eine Rechnung ausgestellt. Der Kunde hat Zeit diese innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Offenen Forderungen werden an einen Anwalt übergeben.

5. Uhrheberecht, Video-, Bildrechte
Vor und nach einer Behandlung behält sich Studio Li-belle das Recht vor, Bilder und / oder Videos der erbrachten Dienstleistung aufzunehmen. Die Nutzunsgrechte werden unentgeltlich und unwiderruflich, räumlich und zeitlich unbeschränkt, mit dem Recht zur Bearbeitung und für die kommerzielle Nutzung in Print/Online/Social Media an Studio Li-belle (Inh. Nikolett Birkas) übertragen.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Studio Li-belle verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit
Studio Li-belle ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Studio Li-belle von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

8. Ansteckende Krankheiten und Infektionen
Der Kunde ist verpflichtet, den Dienstleister über Allergien, Diabetes, Hormonstörungen, Herzkrankheiten, Epilepsie, sowie ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie z.B. HIV, Hepatitis o.Ä.), sofort nach bekannt werden zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichert der Dienstleister über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn dem Dienstleister oder anderen Personen durch die Ausführung einer Behandlung die Gefahr einer Infektion droht.

9. Haftung
Der Kunde verzichtet auf jegliche Schadensersatz- und Regressansprüche gegenüber Studio Li-belle und der Dienstleisterin und befreit diese von jeglicher Verantwortung hinsichtlich der (medizinischen) Folgen der Behandlung, resultierend aus den Umständen, die nicht bekannt gegeben wurden. Studio Li-belle kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Studio Li-belle ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.

10. Beschädigung und Diebstahl
Studio Li-belle hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

11. Garantie
Auf den vom Studio Li-belle geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 5 Werktagen.

11.1 Nageldesign
Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgeknubbelte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials (z.B. Liftings).
Diese Garantie verfällt wenn:
• Der Kunde die Modellage von dritten behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert.
• Der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet.
• Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt.
• Der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt.
• Bei Minderjährigen und Nagelbeißern.

11.2 Wimpernstyling
Der richtige Umgang mit den Kunstwimpern ist durch Studio Li-belle vor der durchgeführte Behandlung mündlich und schriftlich bekannt gegeben, mit dem Unterschrift von der Einverständniserklärung ist er von dem Kunde akzeptiert.
Die Haltbarkeit von applizierten Kunstwimpern ist durch mehrere Faktoren beeinflusst, darüber ist der Kunde vor der Behandlung aufgeklärt.
Die Garantie bezieht sich auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials.
Diese Garantie verfällt wenn:
• Der Kunde die applizierten Kunstwimpern von dritten behandeln oder auffüllen lässt, oder selbst an dem ursprünglichen Ergebniss etwas verändert.
• Der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise (Styling, Länge, Dichte) bittet.
• Der Kunde die Pflegehinweise nicht einhaltet, die applizierte Kunstwimpern unsachgemäß behandelt oder entfernt.

12. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies spätestens 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Dienstleisterin gemeldet werden.
Studio Li-belle muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Studio Li-belle die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.
Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

13. Eigenes Risiko
Der Kunde ist sich über Risiken der angebotenen Dienstleistungen im Klaren, er hat sich informiert und ausreichend beraten lassen. Der Kunde nimmt die Dienstleistung auf eigene Verantwortung in Anspruch und hat kein Recht auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld, wenn bei oder nach der Dienstleistung Komplikationen auftreten.
Eine Dienstleistung bei Studio Li-belle kann erst ab dem 18. Lebensjahr in Anspruch genommen werden. Schadenersatzansprüche aufgrund allergischen oder anderen Reaktionen sind daher ausgeschlossen.

14. Nail Art
Wenn Studio Li-belle Nail Art Beispiele im Studio und online veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Studio Li-belle. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio Li-belle, bzw. die Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

15. Lashstyling
Wenn das Wimpernstudio Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio.

16. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
Eine vorzeitige Beendigung der Dienstleistung bring einen Kostenerlass mit sich in der Höhe von 70% von der reservierten Behandlung.

17. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios.

18. Widerrufsrecht
Der Kunde hat für gekaufte Produkte ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Eine detaillierte Widerrufsbelehrung kann hier eingesehen werden. Davon ausgenommen sind Dienstleistungen, welche am Standort von Studio Li-belle durchgeführt werden. Diese unterliegen dem § 18 Abs. 1 Z 10 FAGG womit ein Widerruf durch den Kunden ausgeschlossen ist. Der Kunde wird hierauf separat und konkret innerhalb des Buchungsprozesses darauf hingewiesen.